Preis für Geodäsie-Studierende

© DVW Niedersachsen/Bremen
(v.l.n.r.) Ihno Kühl, Vorsitzender des DVW Ni/HB, die Preisträger Katharina Kellner und Mohammadreza Heidarianbaei, Tanja Grönefeld, Nachwuchsreferentin des DVW Ni/HB

Für sehr gute Leistungen im Studium sind am 22. April 2025 zwei Studierende mit dem Harbert-Buchpreis ausgezeichnet worden.

Für das Kalenderjahr 2024 wurden Katharina Kellner, B. Sc.,  und Mohammadreza Heidarianbaei, M. Sc.,  für ihre sehr guten Leistungen im Studium geehrt. Die beiden Absolventen des Bachelor- bzw. Masterstudiengangs "Geodäsie und Geoinformatik"erhielten den Buchpreis mit einer Urkunde, einer kostenlosen Mitgliedschaft im DVW für ein Jahr sowie mit weiteren Präsente des DVW. 

Der DVW Niedersachsen/Bremen verlieh den Preis im Rahmen des Geodätischen Kolloquiums. Der Vorsitzende Dipl.-Ing. Ihno Kühl und die Nachwuchsreferentin Dipl.-Ing. Tanja Grönefeld betonten dabei, wie stolz sie auf die Absolventen seien und wünschten beiden viel Erfolg für den weiteren Berufsweg. 

Der DVW Niedersachsen/Bremen vertritt als Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement die Belange seiner Mitglieder, vermittelt praktische Erfahrungen und informiert über neue fachliche Entwicklungen, z. B. im Rahmen des Geodätischen Kolloquiums an der Leibniz Universität Hannover.

Weitere Informationen: