GIH präsentiert Kooperationsprojekt in Berlin

Am 18.05.2017 fand der 24. „Innovationstag Mittelstand“ des Bundeswirtschafsministeriums (BMWi) in Berlin statt.

Ausgestellt wurden 200 geförderte innovative Produkte, Verfahren und Dienstleistungen unterschiedlichster Technologiebereiche (Link zur Veranstaltung). Sie wurden den rund 1.800 Gästen bei strahlendem Wetter auf dem parkähnlichen Gelände der AiF Projekt GmbH präsentiert. Unter den Besuchern fanden sich Gäste aus den Bereichen Wissenschaft, Privatwirtschaft, Politik, Journalismus und eine interessierte Öffentlichkeit, darunter Schülerinnen und Schüler sowie Studierende.

Das Geodätische Institut der Leibniz Universität Hannover nutzte die Möglichkeit mit seinem Projektpartner, dem Vermessungsbüro Dr. Hesse und Partner Ingenieure, die Ergebnisse der Forschungs- und Entwicklungsarbeit an dem Projekt Advanced Rail Track Inspection System (ARTIS) zu präsentieren. Mit dem System ist es möglich Führungs-, Leit- und Fahrschienen im industriellen Umfeld ohne Betriebsbeeinträchtigung automatisiert zu vermessen.
Persönlich informierten sich am Gemeinschaftstand auch die beiden Mitglieder des Deutschen Bundestags, Frau Andrea Wicklein und Hr. Detlef Müller.

Link zur Webseite der AiF

Link zu einem Beitrag in der Zeitschrift Hebezeuge Fördermittel