In einem zweistufigen, digitalen Prozess aus Nominierung und anschließender Abstimmung haben die Studierenden der beiden Fachrichtungen Bauingenieurwesen sowie Geodäsie und Geoinformatik die Gewinner des diesjährigen studentischen Preises für Lehre ermittelt.
In ihrer Laudatio heben die Studierenden besonders hervor, wie sich die beiden ausgezeichneten Dozenten den besonderen Herausforderungen der Online-Lehre 2020 gestellt haben: "Beide Preisträger haben gezeigt, dass es auch in den vergangenen zwei Semestern durchaus möglich war mit einer gehörigen Portion Anstrengung, Kreativität und Begeisterung für das Fach, sowie einem starken Team, interessante Lehre anzubieten, bei der man nicht lieber gleich wieder einen Kanal weiterzappen möchte. Durch verschiedene Angebote, die sowohl synchrone als auch asynchrone Methoden vereinen, haben es die beiden Preisträger geschafft euch an euren Bildschirmen zu halten."
Der Fachschaftsrat Bauingenieurwesen und Geodäsie vergibt den studentischen Preis für Lehre zum zweiten Mal. Im letzten Jahr hatte die Preisverleihung im Rahmen des jährlichen Winterballs stattfinden können. Die Studierenden hoffen, im nächsten Januar wieder einen Winterball und damit auch eine Preisverleihung ausrichten zu können.